Aktuelle Meldungen

12.12.19 Dem UNICHOR über die Schulter schauen - Die WDR Lokalzeit Bergisches Land berichtet von einer gemeinsamen Probe des UNICHORs mit dem Orchesterverein Hilgen

Vor den Konzerten am kommenden Wochenende gehen die Proben für den UNICHOR und den Orchesterverein Hilgen in die finale Runde! Einen Eindruck von einer gemeinsamen Probe kann man sich hier anschauen: WDR Lokalzeit Bergisches Land - Orchester und Chor führen seltenes Stück auf - Wenn es in den Proben schon so klingt, kann man nur sagen: Auf zu den Konzerten!

 


04.12.19

 


11.12.18 Filmdokumentation über die Asientournee "Symphonie der Stimmen"

Im Herbst 2017 tourte der UNICHOR fast drei Wochen durch Südkorea und Japan. Ein Filmteam des Instituts für Musik und Medien (IMM) der Robert Schumann Hochschule begleitete die außergewöhnliche Konzertreise. Unter der Regie von Tobias Kemper entstand dabei der etwa 60-minütige Dokumentarfilm "Symphonie der Stimmen", den wir nun endlich voller Stolz präsentieren können. Die Premiere findet im Rahmen einer Matinee im Kino Black Box im Filmmuseum statt.

Premiere:            10. Februar 2019, Matinee um 11:00 Uhr 

2. Vorstellung:    11. Februar 2019 um 19:00 Uhr 

Im Kino "Black Box" im Filmmuseum Düsseldorf, Schulstr. 4, 40213 Düsseldorf

Der Eintritt ist frei. Die Premiere ist bereits ausgebucht. Aber für die 2.Vorstellung am 11. Februar gibt es noch Plätze. Sie können hier reserviert werden: https://www.eventbrite.de/e/filmdokumentation-symphonie-der-stimmen-unichor-dusseldorf-auf-asienreise-tickets-53773738700

 


Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenRedaktion Unichor