Zum Inhalt springenZur Suche springen
Blumen aus einem Blumenstauß

Gute Gründe

Wir haben einige Chormitglieder befragt:

Ich singe im UNICHOR, weil... 

  • ...Musikmachen (noch) mehr Spaß macht als Musikhören.
  • ...ich einfach gerne singe!
  • ...Singen die Immunabwehr stärkt, dort nette Leuten mitsingen und dort gute Laune herrscht.
  • ...Singen Spaß macht, und Mittwochs abends die Probe eine "Oase" im Alltag ist.
  • ...das Singen mein Leben bereichert. Das vielfältige Repertoire und die bunte Mischung der Chormitglieder machen die besondere Stimmung aus.
  • ...man gemeinsam mit netten Menschen Musik machen und genießen kann!
  • ...es der Seele so gut tut!
  • ...es Freude und Freunde macht. Ich genieße die Gemeinschaft und die Offenheit.
  • ...ich sonst sozial verarmen würde. :-)
  • ...I love having music in my life and making it. It's physically and psychologically beneficial to sing once a week: for good health. Choirs are great communities to be part of and often many beer-quaffing opportunities. :-)
  • ...ich das gemeinsame musizieren genieße und mich hier endlich mal wieder gefordert und gefördert fühle.
  • ...es der "jüngste" Chor ist, den ich kenne - und wer singt nicht gerne mal in der Tonhalle? :-)
  • ...das Gemeinschaftsgefühl hier etwas ganz Besonderes ist. In keinem anderen Chor sind die Probenwochenenden und Konzertreisen so schön und gehen so stressfrei über die Bühne!!! Weil ein Chor in keiner Universität fehlen sollte und ich hier auf viele gleichgesinnte, musikbeigeisterte Leute  treffe. Das Programm ist sehr abwechslungsreich und immer interessant und man ist auch als "alter  Hase" im Chorgesang gut gefordert und kann viel dazu lernen. Und weil Silke "eine von uns" ist.
  • ...ich da nie das Gefühl habe, etwas Falsches zu tun.
  • ...ich auch mal was anderes machen möchte als den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen.
Verantwortlichkeit: