Zum Inhalt springenZur Suche springen

Proben voraussichtlich wieder zu Beginn des Wintersemesters 2020/2021

Soweit Corona es zulässt, sollen die Proben zu Beginn des Wintersemesters 2020/21 wieder aufgenommen werden. Auf dem Probenplan stehen Werke, die gemeinsam mit dem Uniorchester aufgeführt werden sollen:

Johann Sebastian Bach: Vor deinen Thron tret ich, aus: Die Kunst der Fuge, BWV 1080

Antonín Dvořák: Stabat Mater, op. 58, 1. Satz

Lili Boulanger: Vielle prière bouddhique

Paul Hindemith: Trauermusik für Viola solo und Streicher

Ludwig von Beethoven: Credo: Et resurexit, aus: Missa solemnis

Giuseppe Verdi: Te Deum

Im Programm vereinen sich Werke aus unterschiedlichen musikalischen Richtungen. In der Musik von Dvořák und Hindemith werden die unvermeidlichen Dinge des Lebens wie Schmerz und Tod benannt. Bei düsteren Gefühlen bleibt es aber nicht: Trost und Lebensfreude drücken sich in der Musik von Boulanger, Bach, Beethoven und Verdi aus und erinnern uns an die Hoffnung auf inneren Frieden, Gelassenheit und Wiederauferstehung.

Sobald die genauen Probentermine feststehen, sind sie an dieser Stelle zu finden.

Über neue, interessierte Mitsängerinnen und -sänger freut sich der UNICHOR! Gerne dürft ihr euch unter melden.

Aktuelle Informationen gibt es auch auf der Facebook-Seite des Chors:

www.facebook.com/unichor.duesseldorf

Kategorie/n: Unichor

Möchten Sie weiterlesen?

Verantwortlichkeit: