Mitsingen im UNICHOR

Wir freuen uns sehr über neue Sängerinnen und Sänger! Komm einfach bei einer unserer nächsten Proben vorbei. Mitsingen können bei uns alle, auch ohne (viel) Chorerfahrung. Entscheidend sind vor allem Freude am Singen und die Bereitschaft, regelmäßig an den Proben teilzunehmen. Mitsingen können sowohl Studierende und Beschäftigte der Düsseldorfer Universität und Fachhochschulen als auch alle weiteren Chorbegeisterten.

Alle neuen Mitsängerinnen und -sänger bitten wir nach einigen Proben mit uns zu einem kurzen Vorsingen, um zu schauen, ob du in etwa dem musikalischen Stand deiner Mitsängerinnen und Mitsänger entsprichst und in welcher Stimmgruppe du am besten aufgehoben bist.

Die Proben finden nur während der Vorlesungszeit statt. Geprobt wird in dieser Zeit mittwochs von 19.00 bis ca. 21.45 Uhr in Hörsaal 2A in Gebäude 22.01 auf dem Campus der Uni Düsseldorf.

Da wir jedes Semester ein neues Programm einstudieren, ist es am besten, direkt am Anfang des Semesters vorbeizukommen. Die Termine findest du in unserem Probenplan. Zum Abschluss jeden Semesters finden Konzerte in Düsseldorf und Umgebung statt. Um intensiv zu proben und für die Geselligkeit fahren wir jedes Semester auf ein Probenwochenende, meist in eine Jugendherberge in NRW. Während der Semesterferien trifft sich der UNICHOR statt zu den Proben zu einem gemütlichen Stammtisch in einer Düsseldorfer Kneipe.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an Bianca und Fabiola wenden: unichor(at)uni-duesseldorf.de

 

Du brauchst noch einen guten Grund im UNICHOR mitzusingen? Hier findest du viele gute Gründe!

 

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenRedaktion Unichor