Zum Inhalt springenZur Suche springen

Kazuyuki Ogimoto

Der in Japan geborene Kazuyuki Ogimoto hat im Tokyo College of music sein Klavierstudium absolviert. An der Hochschule für Musik Detmold Abt. Dortmund begann er ein Aufbaustudium wo er seine Künstlerische Reifeprüfung mit dem Prädikat „sehr gut“ ablegte. Sein musikalischer Weg führte ihn weiter zur Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ nach Dresden, wo er sein Konzertexamen in Klavier- und Instrumental-Korrepetition mit Auszeichnung abgeschlossen hat. Als Lehrbeauftragter für Holzbläser Korrepetition  arbeitete er zunächst an der Detmolder Hochschule für Musik, woraufhin er 2007 an die Robert Schumann Hochschule Düsseldorf wechselte. Seit 2021 ist er dort als feste Lehrkraft für Blechbläser Korrepetition beschäftigt. Wenn er nicht gerade am Klavier sitzt, widmet er sich seiner weiteren Leidenschaft, dem Kochen oder man findet ihn im Museum, in der Oper oder im Kino. Seit 2015 unterstützt „Kasi“, wie der Chor ihn liebevoll nennt, den UNICHOR als Korrepetitor und begleitet die SängerInnen am Klavier  – gelegentlich steht er sogar als Tenor mit auf der Bühne. „Kasi“ ist ein fester Bestandteil des UNICHORs und wir danken ihm für seine fröhliche, aufgeweckte aber auch stets professionelle Art.  

Verantwortlichkeit: